Datenblatt zu Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
Auszeichnung | |
---|---|
Kundenmeinung bei Amazon | Noch keine Bewertung |
Vergleichsergebnis Methodik | |
Modell | Eagle F1 Asymmetric 3 |
Größe | 235/40 R18 |
Reifenart | Sommerreifen PKW |
Reifenbreite | 235 |
Reifenquerschnitt | 40% |
Felgenbreite | 18 Zoll |
Traglastindex | 95 |
Geschwindigkeitsindex | Y: Zugelassen bis 300 km/h |
Merkmale |
|
Angabe Reifenlabel | C/B/75 |
Kraftstoffeffizienzklasse | C |
Nasshaftungsklasse | B |
Klasse des externen Rollgeräuschs | 2 |
Messwert des externen Rollgeräuschs | 75 dB |
Erhältlich bei |
|
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
Vergleichsergebnis
Über Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
Erlebe unvergleichliche Leistung mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
Vertraue auf überragenden Grip und Kurvensicherheit
Effizienz und Ausdauer: Eine gewinnbringende Kombination
Verbessertes Bremsen und Handling mit Grip Booster Technologie
Erhöhte Sicherheit mit aktiver Bremstechnologie
Ein intelligentes Design für Geräuschreduzierung und präzise Lenkung
Verbesserte Leistung durch Leichtbauweise
Bestätigt durch beeindruckende TÜV-Testergebnisse
Bewertungskriterien
- Modell
- Größe
- Reifenart
- Reifenbreite
- Reifenquerschnitt
- Felgenbreite
- Traglastindex
- und mehr…
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 Vorteile
- Verkürzter Bremsweg: Der Eagle F1 Asymmetric 3 ist mit einer Active Braking Technology ausgestattet, die die Kontaktfläche zwischen Reifen und Straße vergrößert und so die Haftung verbessert. Dies führt zu kürzeren Bremswegen auf nassen und trockenen Straßen und bietet mehr Sicherheit und Kontrolle beim Fahren.
- Verbesserter Grip und Reaktionsfähigkeit: Der Eagle F1 Asymmetric 3 verfügt über die Grip Booster Technology, eine klebrige Harzkomponente, die den Grip auf der Fahrbahn erhöht. Dieses Design verbessert das Brems- und Fahrerlebnis, damit Sie sich bei allen Straßenverhältnissen sicher fühlen.
- Geringer Rollwiderstand: Die verstärkte Konstruktionstechnologie von Goodyear ermöglicht einen leichteren und stabileren Reifen, was zu einer höheren Kraftstoffeffizienz, optimiertem Profilverschleiß und stabilem Kurvenverhalten führt.
- Hohe Stabilität und präzises Lenkverhalten: Der Eagle F1 Asymmetric 3 verfügt über ein asymmetrisches Profildesign mit einem hohen Positivanteil und einer durchgehenden Profilrippe auf der Außenschulter, um die Seitenkräfte bei schnellen Kurvenfahrten besser abzufangen. Dies bietet eine hohe Stabilität und eine präzise Lenkung für eine verbesserte Kontrolle beim Fahren.
- Geringe Reifengeräusche: Durch die variable Pitch-Technologie sind die Schulterblöcke in Umfangsrichtung unterschiedlich lang, um die Blockaufprallgeräusche im äußeren Schulterbereich zu reduzieren und die Blockaufprallgeräusche über ein breiteres Frequenzspektrum mit niedrigeren Frequenzspitzen zu verteilen, was zu geringen Reifengeräuschen während der Fahrt führt.
Artikelbeschreibung
Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 Der Eagle F1 Asymmetric 3 verfügt über eine Kombination von modernsten Technologien. Die Active Braking Technology sorgt für kurze Bremswege, die Grip Booster Technology für ein sicheres Handling. Die Reinforced Construction Technology ermöglicht eine optimale Balance aus Grip, Rollwiderstand und Laufleistung.Der neue Performance-Reifen sorgt für kürzere Bremswege auf nassen und trockenen Straßen, sodass Sie stets die Kontrolle behalten und die Fahrt genießen können. Kürzerer Bremsweg auf nassen und trockenen Straßen Verbesserter Reifengrip und optimiertes Reaktionsvermögen für bessere Kontrolle und optimiertes Handling Eingesetzt von führenden Automobilherstellern Reinforced Construction technologie Hohe Stabilität und präzise Lenkung Die neue Reinforced Construction Technology von Goodyear ermöglicht einen leichteren und stabileren Reifen.Das bedeutet eine höhere Kraftstoffeffizienz, eine optimierte Laufflächenabnutzung und ein stabiles Kurvenfahrten. Grip Booster technologie Mehr Grip Der Eagle F1 Asymmetric 3 umfasst den neuen Grip Booster, eine Reifenkomponente aus klebrigem Harz, die den Grip auf der Straßenoberfläche erhöht. Diese Konstruktion verbessert die Brems- und Fahrerfahrung, sodass Sie sich bei allen Straßenbedingungen sicher fühlen. ActiveBraking technologie Kürzerer Bremsweg Die Active Braking Technology lässt Ihren Reifen reagieren, wenn Sie bremsen, und erhöht automatisch die Kontaktfläche zwischen Reifen und Straße für mehr Grip.Der Vorteil? Ein kürzerer Bremsweg sowohl auf nassen als auch auf trockenen Oberflächen für mehr Sicherheit und Komfort auf der Straße. Dieser neue absolut leistungsstarke Reifen verkürzt den Bremsweg ganz unabhängig von den Straßenbedingungen. Sie behalten die Kontrolle und können somit jede Ihrer Reisen entspannt genießen.Der absolut leistungsstarke Eagle F1 Asymmetric 3 von Goodyear ermöglicht einen kürzen Bremsweg auf nassen und trockenen Straßen und erhöht damit die Fahrsicherheit. Merkmal Active Braking Technology Grip Booster Technology Reinforced Construction Technology Asymmetrisches Profil mit hohem Positiv-anteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter Ausgeprägte Profilrillen im Mittenbereich Variabler Pitch:Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung Gewichtsoptimierte Karkasse Wirkung Die Kontur der Profilrippen in Seitenrichtung ist nicht flach, sondern ballig. Bei Beaufschlagung mit einer senkrechten Kraft führt dies zu einer größeren Kontaktfläche. Spezielle Naturharze ermöglichen der Laufflächenmischung eine intensive Anpassung an die Mikrorauhigkeit der Straße.Neueste Verstärkermaterialien sowie ein Untergummi mit niedrigem Rollwiderstand und asymmetrischer Auslegung. Bessere Abstützung der Seitenkräfte bei schneller Kurvenfahrt - kein Blockaufschlaggeräusch im Bereich der Außenschulter. Rillen bleiben auch in der Kontaktfläche zur Straße vorne und hinten geöffnet und ermöglichen deshalb gute Wasserableitung auch bei geschlossenen Außenschultern. Gleichmäßige Verteilung des Blockauf- schlaggeräusches über ein breiteres Frequenzspektrum mit geringeren Frequenzspitzen.Geringere ungefederte Masse. Nutzen Kürzere Bremswege auf trockener und nasser Straße Kurze Bremswege und sicheres Handling auf trockener und nasser Straße Optimale Balance aus Handling, Grip, Rollwiderstand und Laufleistung Hohe Stabilität in Kurven Niedriges Reifengeräusch Gute Sicherheit bei Aquaplaning-Gefahr Geringes Reifengeräusch Verbesserte Lenkpräzision und Handling TÜV Testergebnisse Der Eagle F1 Asymmetric 3 im Wettbewerbsvergleich 2.6 Meter = 9% kürzerer Bremsweg auf nassen Straßen* 1.3 Meter = 4% kürzerer Bremsweg auf trockenen Straßen* 4% besseres Nasshandling* 10.9 % geringerer Rollwiderstand als der Durchschnitt von 3 namhaften Wettbewerbern und damit zweit niedrigster Rollwiderstand alle rgetesteten Reifen** * Verglichen mit der durchschnittlichen Performance der 3 neuesten Designs der Haupkonkurrenz im UHP-Segment (Michelin Pilot Sport 3, Bridgestone Potenza S001, Continental Sport Contact 5). Getestet vom TÜV SÜD Produkteservice von Sept. -Okt. 2015 auf Anordnung von Goodyear Dunlop. Neue UHP, Reifengröße: 225/45 R17 91Y, Testfahrzeug: VW Golf, Testgelände: Montpellier (F), Colmar-Berg (L), Gutachtennr. 713066268 ** Ergenbnisse für den Rollwiderstand: Continental Sport Contact 5 –101.6, Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 –100, Durchschnitt führendener Konkurrenten –89.1. Teil des oben angeführten Tests mit der
Interessante Meinungen und Tests für den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 auf YouTube
Datenblatt zu Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
Auszeichnung | |
---|---|
Kundenmeinung bei Amazon | Noch keine Bewertung |
Vergleichsergebnis Methodik | |
Modell | Eagle F1 Asymmetric 3 |
Größe | 235/40 R18 |
Reifenart | Sommerreifen PKW |
Reifenbreite | 235 |
Reifenquerschnitt | 40% |
Felgenbreite | 18 Zoll |
Traglastindex | 95 |
Geschwindigkeitsindex | Y: Zugelassen bis 300 km/h |
Merkmale |
|
Angabe Reifenlabel | C/B/75 |
Kraftstoffeffizienzklasse | C |
Nasshaftungsklasse | B |
Klasse des externen Rollgeräuschs | 2 |
Messwert des externen Rollgeräuschs | 75 dB |
Erhältlich bei |
|
Preisvergleich: Günstigste Angebote für Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
Fragen und Antworten zu Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
Was für ein Reifentyp ist der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3?
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ist ein Hochleistungs-Sommerreifen, der speziell für Autos entwickelt wurde. Er ist die erste Wahl für Fahrer, die Wert auf hohe Leistung und Sicherheit im Straßenverkehr legen.
In welchen Größen sind die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 Reifen erhältlich?
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 ist in zwei Größen erhältlich: 235/40 R18 und 235/45 R18. Damit ist sichergestellt, dass er auf eine Vielzahl von Automodellen passen kann.
Trägt der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 zur Kraftstoffeffizienz bei?
Dank seiner innovativen Reinforced Construction Technology bietet der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 mehr als nur hervorragenden Grip. Er trägt auch dazu bei, den Kraftstoffverbrauch zu senken, was ihn zu einer effizienten Wahl für Fahrer macht. Außerdem sorgt diese Technologie dafür, dass sich der Reifen gleichmäßig abnutzt, so dass du mit jedem Satz mehr Kilometer zurücklegen kannst.
Wie funktioniert die Grip Booster-Technologie im Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3?
Die Grip Booster-Technologie im Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 wurde entwickelt, um die Haftung auf der Straße zu verbessern. Das bedeutet verbesserte Brems- und Handlingeigenschaften und damit mehr Vertrauen und Kontrolle für die Fahrer bei verschiedenen Wetterbedingungen.
Wie funktioniert die Active Braking Technology im Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3?
Die Active Braking Technology des Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 vergrößert automatisch die Kontaktfläche zwischen dem Reifen und der Straße, wenn du die Bremsen betätigst. Dadurch verkürzt sich der Bremsweg sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn, was die Sicherheit auf deinen Fahrten erhöht.
Wie verhält sich der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 bei Kurvenfahrten?
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 zeichnet sich durch außergewöhnliche Haftung und Sicherheit in Kurven aus. Das bedeutet, dass du selbstbewusst durch scharfe Kurven fahren kannst, weil du weißt, dass deine Reifen eine optimale Traktion haben und dich fest auf der Straße halten.
Wie wird die Geräuschentwicklung des Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 reduziert?
Um die Geräuschentwicklung des Reifens zu minimieren, hat Goodyear beim Eagle F1 Asymmetric 3 ein variables Pitch-Design eingesetzt. Dieses Design beinhaltet Schulterblöcke unterschiedlicher Länge in Umfangsrichtung und sorgt für eine gleichmäßige Verteilung der Geräusche über ein breiteres Frequenzspektrum mit niedrigeren Spitzenwerten. Das Ergebnis ist ein ruhigeres und komfortableres Fahrerlebnis.
Wie lauten die TÜV-Testergebnisse für den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3?
Die TÜV-Testergebnisse bestätigen die überlegenen Eigenschaften des Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3. Im Vergleich zu drei bekannten Konkurrenten im Ultra-High-Performance-Segment wies dieser Reifen einen um 9 % kürzeren Bremsweg auf nasser Straße und einen um 4 % kürzeren Bremsweg auf trockener Straße auf. Außerdem übertraf er seine Konkurrenten mit einem besseren Nasshandling und erreichte den zweitniedrigsten Rollwiderstand aller getesteten Reifen. Diese Ergebnisse zeugen von der außergewöhnlichen Leistung und Zuverlässigkeit des Reifens.
Alternativen zu dem Sommerreifen 235/40 R18 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3
- Michelin PILOT SPORT 4 XL 235/40/18 95Yca. 137 €kostenlose Lieferung
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3ca. 348 €kostenlose Lieferung
- Pirelli P Zero Nero GT 235/40ca. 755 €kostenlose Lieferung
- Falken Azenis FK510 235/40 R18 95Yca. 126 €kostenlose Lieferung
- Sommerreifen 235/40 R18 91Y Continental PremiumContact 6 FRca. 123 €kostenlose Lieferung
- BRIDGESTONE Turanza T005 235/40 R18 XL 40 18 "235 mm Sommer Radca. 165 €kostenlose Lieferung
- Dunlop Sport Maxx RT2ca. 124 €kostenlose Lieferung
- Sommerreifen 235/40 R18 95Y Fulda Sportcontrol 2 XL FPca. 134 €kostenlose Lieferung
- Sommerreifen 235/45 R18 98Y Kleber Dynaxer UHP XLca. 120 €kostenlose Lieferung
- Uniroyal RainSport 3 235/45 R18 98Yca. 353 €kostenlose Lieferung